Loyalty Partner und PEGAS vereinbaren Vertriebspartnerschaft

Die Loyalty Partner GmbH und die PEGAS systemhaus gmbh haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Loyalty Partner wird künftig beim Aufbau und Betrieb von Kundenbindungsprogrammen unter anderem die IT-Lösung COUPER von PEGAS einsetzen. COUPER ist eine standardisierte CRM-Plattform, die alle Möglichkeiten des professionellen Kundenbeziehungsmanagements zur Verfügung stellt und sich durch seinen modularen Aufbau gezielt und schnell an individuelle Kundenanforderungen anpassen lässt.

Loyalty Partner, Betreiber von Deutschlands größtem Bonusprogramm PAYBACK, entwickelt als Dienstleister für Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für das Kundenmanagement. Dies betrifft sowohl die Konzeption und Implementierung neuer Kundenbindungsprogramme als auch die Abwicklung bereits laufender CRM-Prozesse. So wickelt Loyalty Partner zum Beispiel für die Deutsche Bahn AG seit einigen Jahren das Serviceprogramm „bahn.comfort“ ab. Dabei kommen je nach Kundenanforderung eigenentwickelte IT-Lösungen oder marktgängige Anwendungen zum Einsatz.

Durch die Partnerschaft mit PEGAS steht Loyalty Partner nun zusätzlich eine standardisierte und äußerst flexible Kundenbindungslösung zur Verfügung, die sich schnell und kostengünstig implementieren lässt. Dadurch ist es möglich intelligente und maßgeschneiderte Kundenmanagement-Lösungen für jedes Budget anzubieten.

„Durch die Vertriebspartnerschaft mit PEGAS sind wir in der Lage, für unsere Kunden ein Komplettpaket zu schnüren: Von der CRM-Beratung über eine standardisierte Softwarelösung bis hin zur kompletten operativen Abwicklung erhalten sie auf Wunsch sämtliche Leistungen aus einer Hand“, so Uwe Heddendorp, Chief Operating Officer (COO) bei Loyalty Partner.

„Wir freuen uns, mit Loyalty Partner den marktführenden Experten im Kundenmanagement als Partner gewonnen zu haben. Unternehmen haben nun die Möglichkeit, ihre Kundenbindung und ihren Umsatz zu steigern, indem sie sich das langjährige Know-how von Loyalty Partner in Verbindung mit unseren markterprobten und flexiblen Kundenbindungslösungen zunutze machen“, ergänzt Hans Lindeman, Geschäftsführer PEGAS systemhaus gmbh.

PEGAS hat unter anderem für die Volksbanken und Raiffeisenbanken auf Basis von COUPER das Mitglieder-Mehrwertprogramm VR-PLUS sowie Final Fever, das Bonusprogramm anlässlich der FIFA Fussball Weltmeisterschaft Deutschland 2006 TM realisiert.

COUPER bietet eine breite Palette an Funktionen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Das Spektrum reicht von herkömm lichen Funktionen wie Couponing, Punkte sammeln und Prämienbestellungen bis hin zu interaktiven Features wie Auktionen, Tombolas, Online-Spielen und Wetten zur emotionalen Kundenbindung. Damit sind der Konzeption und Umsetzung von flexiblen und innovativen Kundenbindungsprogrammen keine Grenzen gesetzt. COUPER zeichnet sich zudem durch hohe Skalierbarkeit, Leistungsvielfalt und Flexibilität aus.