Neuer Service in der PAYBACK App: Mobile Punkteeinlösung über PAYBACK PAY

PAYBACK Deutschland bietet in seiner beliebten App ab sofort einen neuen Service: App Nutzer können über PAYBACK PAY ihre Einkäufe nicht nur mit Geld bezahlen, sondern jetzt auch gleichzeitig in einem Schritt Punkte einlösen. „Wir arbeiten konsequent daran, Kunden immer weitere nützliche Services in unserer App zu bieten. Sie bündelt bisher das Punktesammeln, Coupons aktivieren, mobile Einkaufen und unsere mobile Zahlungsfunktion PAYBACK PAY. Mehr als 10 Millionen aktive App Nutzer in Deutschland zeigen, dass diese Kombination an Services sehr relevant ist“, so Michael Eichhorn, Director Digital POS und PAY bei PAYBACK.

Das Punkteeinlösen via PAY sei zudem besonders einfach und sicher, so Eichhorn. Um gesammelte Punkte für den Einkauf einzulösen, muss lediglich die Funktion PAY in der PAYBACK App geöffnet und „Jetzt Punkte einlösen“ ausgewählt werden. Nach Authentifizierung über die eigene PIN, über Touch ID oder Face ID kann die gewünschte Punktezahl eingegeben und der QR Code an der Kasse gescannt werden. Damit sind die Punkte eingelöst und der restliche Betrag je nach Bedarf mit PAY bezahlt. Der Service kann bisher bei den PAYBACK Partnern REWE, PENNY, dm-drogerie markt und Alnatura genutzt werden.

Die PAYBACK App zählt zusammen mit Amazon und eBay zu den "Top 3 Shopping-Apps" in Deutschland und wurde vor kurzem von der BILD Zeitung gemeinsam mit wetter.com und eBay Kleinanzeigen als "Top Alltags-App" ausgezeichnet.