'Zum goldenen Hirschen' bringt PAYBACK auf den Punkt

Der Münchner Standort der Agentur 'Zum goldenen Hirschen' darf sich über einen PAYBACK Auftrag freuen: Die Hirschen sollen noch mehr Kund:innen für das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm via TV begeistern - und dabei insbesondere die Vorteile der PAYBACK App hervorheben. In fünf Spots werden die wichtigsten Darsteller im PAYBACK Programm - die Punkte - zum Leben erweckt. Sie bringen die Vorteile auf den Punkt.

Die Liste der Vorteile der PAYBACK App ist lang. Nicht umsonst nutzen sie schon mehr als 10 Millionen Kund:innen in Deutschland. Mit ihr kann man Punkte sammeln, Punkte einlösen, Coupons aktivieren und auch mobil bezahlen. Um noch mehr Menschen für dieses nützliche Bündel an Services zu begeistern, haben die Münchner Hirschen eigens fünf Spots entwickelt, die die Benefits dialogisch und lustig erklären. "Echte" Menschen in blauen, kugelrunden Punkte-Kostümen, die sich über die Vorteile der App im Vergleich zur klassischen Kundenkarte unterhalten. Der Clou: Am Ende jedes Spots zeigt sich, dass sich die Punkte im Inneren eines Smartphones und innerhalb der PAYBACK App befinden.

„Die Hirschen haben mit unseren neuen TV Spots einen aufregende mobile Welt erschaffen, durch die wir Kund:innen mit den zahlreichen Vorteilen vertraut machen können. PAYBACK Punkte mit echten Menschen umzusetzen, das transportiert alle App-Möglichkeiten auf eine smarte, lustige und auch ein bisschen verrückte Art und Weise“, so Sandra Neumeister, Director Brand & Trade Marketing bei PAYBACK.

In den Dialogen der Spots erhalten die Punkte ihre starken Charaktere. "Blue" zum Beispiel ist ganz frisch in die App dazu gekommen, jung, wissbegierig, etwas naiv und tollpatschig. "Blaufrau" ist eine alte Punkte-Häsin: Sie hat schon viele Punkte kommen und gehen sehen. Sie weiß alles über PAYBACK. Manchmal wirkt sie etwas mürrisch, doch eigentlich blüht sie dabei auf, den jungen Punkten aufzuzeigen, was alles Großartiges in ihnen steckt.

„Die Herausforderung für uns war es, eine Lösung zu finden, die innerhalb des Budgetrahmens mehrere Filme zu unterschiedlichen Themen zulässt. Eine Lösung, die vieles erklärt und dabei unterhaltsam und modern die Marke voranbringt“, erklärt Jasmin Seitel, die gemeinsam mit Arndt Rossnagel die Geschäftsführung in München bildet. „Mit den Spots haben nun ein sehr starkes Branding umgesetzt, sodass man alle Filme sofort der laufenden Kampagne und der PAYBACK App zuordnen kann“, ergänzt Rossnagel.

Die bundesweite Kampagne startet am Montag, 8. November 2021.

Bilder der neuen TV Spots sehen Sie hier

Credits:
PAYBACK:
Sandra Neumeister (Director Strategic Marketing, Brand & Trade)
Maria Thies (Fachreferentin Brand Marketing)
Florian Wolfframm (Geschäftsleitung Retail Sales & Marketing)

Zum goldenen Hirschen:
Jasmin Seitel, Arndt Rossnagel (Geschäftsführung)
Stephan Böhme, Adrian Schmidt (Kreation)
Julia Küpper (Beratung)
Cordula Schrenk (Producer)
czar films Gmbh (Produktion)