Alnatura setzt langfristig auf PAYBACK

Starke Partner seit mehr als 10 Jahren

Das marktführende Bonusprogramm PAYBACK und das Bio-Handelsunternehmen Alnatura haben ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig verlängert.
„Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis von Alnatura. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, in den kommenden Jahren den Nutzen für alle Kund:innen noch weiter steigern und sie mit dem Unternehmen Alnatura noch stärker verbinden zu können“, so Florian Wolfframm, VP Retail Sales & Marketing und Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung.

Bereits seit über zehn Jahren werden die 31 Millionen PAYBACK Kund:innen für ihren Einkauf von Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik und Bio-Textilien in den 150 Alnatura Super Natur Märkten sowie über den Alnatura Lieferdienst mit Punkten belohnt. Die Zusammenarbeit der beiden Partner steht ganz im Zeichen des gemeinsamen Wachstums, u.a. durch den weiteren Ausbau digitaler Produkte und Services: Kund:innen setzen die PAYBACK App besonders gerne bei Alnatura ein, denn mit ihr kann man gleichzeitig Punkte sammeln und einlösen, Coupons aktivieren und auch mobil bezahlen. Wichtig ist Alnatura, dass die gesammelten Punkte auch für wohltätige Zwecke gespendet werden können. Im Alnatura Kundenmagazin wird dazu monatlich ein Hilfsprojekt aus der PAYBACK Spendenwelt vorgestellt.
„Digitalisierung und Mobilisierung werden im Lebensmitteleinzelhandel zunehmend wichtiger. Durch PAYBACK können wir unsere Reichweite weiter ausbauen und Kund:innen passende Angebote über die für sie relevanten Kanäle zukommen lassen. Und zusätzlich fördert jeder Bio-Einkauf den ökologischen Landbau und damit die nachhaltigste Form der Landwirtschaft“, kommentiert Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura.

Ein Pressebild finden Sie hier