Aral wird Partner von PAYBACK

Ab 2. Mai an Aral Tankstellen: Punkte sammeln fürs Tanken, Waschen und Shoppen – Aral steigt als Partner in Deutschlands größtes Bonusprogramm ein – Bereits 30 Mio. Karten in Kundenhand

Aral startet am 2. Mai 2006 mit dem Bonusprogramm PAYBACK an ihren 2.500 Tankstellen in Deutschland. Dazu unterzeichnete die Tankstellenmarke Nummer Eins jetzt den Vertrag mit Loyalty Partner, Betreiber von PAYBACK, Deutschlands größtem Kundenbindungsprogramm. „Die Partnerschaft der beiden Marktführer bringt klare Vorteile für Aral Kunden und PAYBACK Kartennutzer“, erklärt Aral Vorstandsvorsitzender Walter Clements.

Denn mit den Bonuspunkten für Kraftstoffe, Shop- und Bistroprodukte sowie Autowäschen schließt Aral eine Lücke im PAYBACK Programm. Das dichte Aral Tankstellennetz bietet eine weitere, deutliche Stärkung des beliebtesten Bonusprogramms in Deutschland. Kartennutzer können künftig schneller einen hohen Punktestand erreichen und in den Genuss von Prämien kommen. Mit dem neuen Partner Aral senkt PAYBACK seine Einlöseschwelle. Schon ab 200 Punkten erhalten Kartenbesitzer bei Aral eine Prämie, die sie direkt an der Tankstelle mitnehmen können.

Gemeinsam mit derzeit 17 weiteren renommierten Partnern unterschiedlicher Branchen bieten Aral und PAYBACK den Kunden zahlreiche Möglichkeiten, zusätzlich PAYBACK Punkte zu sammeln und aus einem großen Angebot von Prämien und Dienstleistungen zu wählen. Mit rund 30 Millionen ausgegebenen Karten belegt PAYBACK schon heute Platz drei in deutschen Geldbörsen, nach Krankenversicherungs- und EC-Karte. Millionen Aral Kunden werden ab Mai das Multipartner-Programm zusätzlich nutzen. Für zwei Liter Kraftstoff gibt es einen PAYBACK Punkt, zudem wird in den Aral Stores und Aral Markets sowie bei den SuperWash Anlagen jeder Euro Umsatz mit einem Punkt belohnt.

„Wir gewinnen mit der PAYBACK Karte ein echtes Alleinstellungsmerkmal“, erklärt Walter Clements, „dies wird unsere führende Position im wettbewerbsintensiven deutschen Tankstellenmarkt weiter stärken.“

Loyalty Partner Geschäftsführer Alexander Rittweger: „Aral zählt zu den bedeutendsten Marken in Deutschland und passt damit hervorragend in den Kreis der PAYBACK Partner. Bei uns profitiert jeder von der Stärke des anderen. Unsere Mitglieder können mit dem neuen Partner Aral noch schneller Punkte sammeln und Prämien einlösen. Damit schafft die Kooperation erhebliches Wachstumspotenzial für PAYBACK.“