Ausgezeichnet für den „Höchsten Kundennutzen“: PAYBACK ist erneut Kundenkönig

Deutschlands größtes und beliebtestes Bonusprogramm PAYBACK erhält erneut die Auszeichnung „Kundenkönig für Unternehmen mit dem höchsten Kundennutzen“. Das Marktforschungsunternehmen Service Value hat in Kooperation mit der BILD Zeitung anhand einer umfangreichen Kundenbefragung ermittelt, dass PAYBACK in der Kategorie „Bonusprogramme“ mit deutlichem Abstand den Spitzenplatz einnimmt.
Für die Studie wurden insgesamt über 516.000 Verbraucherurteile zu mehr als 2.000 Unternehmen eingeholt. Zu den Siegern in weiteren Kategorien zählen u.a. OTTO, die LINDA Apotheken und TEDi.

„Der ‚Kundenkönig‘ ist eine Auszeichnung, die uns ganz besonders freut. Denn sie bestätigt unsere Mission, Kundinnen und Kunden das richtige Angebot, zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zu unterbreiten. Dadurch sammeln sie beim Einkaufen viele Punkte bei vielen Unternehmen und sparen einen erheblichen Betrag im Jahr“, so Florian Wolfframm, Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung und VP Retail Sales & Marketing.

Die Grundlage zur Studie bildet eine 5-stufige Zustimmungsskala, bei der Verbraucher vor und nach der Nutzung von Services und Produkten nach erwarteten und tatsächlichen Vorteilen befragt werden. Die Bewertung „Hoher Kundennutzen“ erhalten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche besser als der Gesamtmittelwert über alle Marktbegleiter abschneiden. Unternehmen, die innerhalb dieser Gruppe wiederum über dem Durchschnitt liegen, erhalten die Bewertung „Sehr hoher Kundennutzen“.
Die Auszeichnung „Höchster Kundennutzen“ erhalten nur die Firmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen. Die Erhebung erfolgt ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen.

Informationen zur Studie finden Sie hier.
Eine PAYBACK Grafik finden Sie hier.