Bonusprogramm PAYBACK wird zu eigener GmbH

Loyalty Partner als Management-Holding mit drei rechtlich selbständigen Tochterunternehmen

Aus der Marke PAYBACK wird nach acht erfolgreichen Jahren im Markt nun eine eigene GmbH: Im Zuge einer umfassenden Neustrukturierung der gesamten Loyalty Partner Unternehmensgruppe und aller Geschäftsbereiche wurde die bisherige Loyalty Partner GmbH mit sofortiger Wirkung in PAYBACK GmbH umbenannt. Die Geschäftsführung übernehmen der frühere T-Online und T-Com-Vorstand Burkhard Graßmann, der als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, sowie die langjährigen PAYBACK Manager Dr. Andreas Betzer und Bernhard Brugger.

„Wir freuen uns, dass das PAYBACK Geschäft nun unter dem bisherigen Markennamen fortgeführt wird – ein insbesondere in der öffentlichen Kommunikation und Wahrnehmung wichtiger Aspekt, der Transparenz schafft“, kommentiert Firmengründer und PAYBACK Erfinder Alexander Rittweger.

„PAYBACK ist klarer Marktführer und betreibt die größte Marketingplattform Deutschlands. Unser Ziel ist es, die Vorteile für unsere Mitglieder weiter zu erhöhen – durch langfristige Partnerschaften mit bestehenden Partnerunternehmen, den weiteren Ausbau des Partner-Portfolios, der Erweiterung unserer Services im Bereich Finanzdienstleistungen, der signifikanten Steigerung unseres Online-Geschäftes sowie der mittel- bis langfristigen Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie“, ergänzt Burkhard Graßmann.

Starkes Wachstum macht Neuorganisation notwendig
Nach zehn erfolgreichen Jahren startet Loyalty Partner als Komplettanbieter im Bereich Kundenmanagement mit neuer Organisationsstruktur in die Zukunft. Die bisher internen Geschäftsbereiche des Unternehmens wurden rechtlich verselbständigt. Neben der Umbenennung der bisherigen Loyalty Partner GmbH in PAYBACK GmbH wurde die Öffnet externen Link in neuem FensterLoyalty Partner Solutions GmbH ausgegründet, die auf IT-Lösungen und Prozessmanagement im Bereich Kundenmanagement spezialisiert ist.

Die Öffnet externen Link in neuem Fensteremnos GmbH, die Beratung und Services rund um die Themen Datenanalyse und Kundenwissen („Customer Insight“) anbietet, ist bereits seit 2003 rechtlich selbständig und bleibt unverändert erhalten. Zukünftig werden alle Tochterunternehmen zentral durch die Management-Holding, die „neue“ Öffnet externen Link in neuem FensterLoyalty Partner GmbH, gesteuert.

Alexander Rittweger übernimmt im Zuge der Neuorganisation in der Funktion des CEO die Geschäftsführung der Management-Holding. „Die Neustrukturierung wurde durch unser starkes Unternehmenswachstum im Laufe der vergangenen Jahren notwendig. Sie ermöglicht es den jeweiligen Geschäftsfeldern, sehr viel fokussierter und effizienter zu arbeiten und noch mehr unternehmerische Eigenverantwortung zu übernehmen“, so Alexander Rittweger.