Der Deutschen liebste Promi-Urlaubsbegleitung: Günther Jauch und Helene Fischer

Über 1.000 PAYBACK Kunden geben Auskunft - Angela Merkel im Mittelfeld, Thomas Müller vor Jogi Löw, Schlussfeld: Gigi Hadid und Horst Seehofer

Die Ferienzeit steht an und PAYBACK hat gemeinsam mit American Express die reiselustigen Deutschen nach deren liebster Urlaubsbegleitung gefragt: „Wenn Sie es sich aussuchen könnten: Welche Promi-Begleitung hätten Sie am liebsten dabei?“ Über 1.000 Kunden wurden befragt – Frauen nach der „perfekten“ männlichen, Männer nach der liebsten weiblichen Begleitung: Absoluter Favorit bei den Frauen ist TV-Moderator Günther Jauch, dicht gefolgt von „Fack ju Göhte“-Star Elyas M‘Barek. Siegerin bei den Männern ist Helene Fischer: Fast jeder Fünfte wählte den blonden Schlagerstar als präferierte Gesellschaft im Urlaub, knapp vor der Hollywood-schönheit Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem“).

Platz drei bei den männlichen Befragten konnte sich Sängerin Lena Meyer-Landrut erobern, dicht gefolgt von Schauspielerin und Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler. Auf Platz fünf landet Kronprinzessin Victoria von Schweden. Kanzlerin Angela Merkel liegt mit dem sechsten Platz noch vor US-Multitalent Taylor Swift und Heidi Klum. Reality-TV-Star Kim Kardashian sowie das ansonsten erfolgreiche US-Model Gigi Hadid bilden die Schlusslichter der weiblichen Top Ten. Eine wichtige Begleiterin, mit der Ferien Spaß machen, sollte in jedem Fall dabei sein: die PAYBACK American Express Kreditkarte ohne Jahresgebühr. Sie ermöglicht es Reisenden, bargeldlos und bequem am Urlaubsort zu bezahlen und Punkte zu sammeln. Außerdem steht den Karteninhabern ein weltweit erreichbarer Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.

Zum liebsten Urlaubsbegleiter gleich nach Günther Jauch und Elyas M‘Barek wählten die befragten Frauen den Musiker Andreas Bourani, auf den Nationalspieler Thomas Müller und Til Schweiger folgen.

Prince Harry und Oscar-Gewinner Leonardo di Caprio landen auf den Plätzen sechs und sieben, gefolgt von Jan Böhmermann und Jogi Löw. Die Nummer 10 der Männer heißt Horst Seehofer.

Knapp die Hälfte der PAYBACK Kunden freuen sich laut Befragung vor allem auf Ruhe und Entspannung im Urlaub, einem Drittel ist die Zeit mit der Familie oder dem Partner im Urlaub besonders wichtig. Ganze drei Prozent nennen „Zeit für Sport“ als einen wesentlichen Urlaubsinhalt und nur für ein Prozent scheint – zumindest laut Umfrage – ein Urlaubsflirt von Bedeutung.

Eine Grafik zur Befragung finden Sie hier im Pressebereich der PAYBACK.net