dm-drogerie markt und PAYBACK verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit in neun europäischen Ländern

dm-Geschäftsführer für Marketing und Beschaffung Sebastian Bayer: „Fokus auf gemeinsames Wachstum und Weiterentwicklung digitaler Mehrwerte“ – PAYBACK Geschäftsführer Brugger: „Wir setzen im Segment Drogerie mit dm auf die Nummer 1 im Markt und auf Kontinuität“

PAYBACK und dm haben für ihre Partnerschaft in Deutschland, Österreich sowie in sieben osteuropäischen Ländern, in denen Kundinnen und Kunden bei dm ebenfalls PAYBACK Punkte sammeln können, nun den Weg in die Zukunft geebnet. dm ist eines der wichtigsten und auch eines der aktivsten Unternehmen, was die innovative Nutzung der Multichannel-Marketingplattform PAYBACK betrifft. In Deutschland kooperieren die beiden Unternehmen seit dem Jahr 2000.

"Mit PAYBACK führen wir seit rund 23 Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft, mit der wir unseren Kundinnen und Kunden seither individuelle Informationen und relevante Mehrwerte rund um Ihren Einkauf unterbreiten“, so dm-Geschäftsführer Sebastian Bayer. „Künftig wollen wir vor allem digital und mobil gemeinsam wachsen und noch mehr Services bieten – u. a. auch über die Apps unserer Unternehmen“, so Bayer.

"Die Vertragsverlängerungen mit dm sind für den gesamten PAYBACK Partnerverbund wichtig. Sie unterstreicht nicht nur die erfolgreiche Zusammenarbeit über viele Jahre hinweg, sondern ist mit der Nummer 1 in der Drogeriemarkt-Branche eine weitere Säule für Kontinuität und das beste PAYBACK aller Zeiten, das wir unseren 31 Millionen aktiven Kundinnen und Kunden bieten: mit so vielen starken Partnern wie noch nie und ab 2025 zusätzlich mit den Sparkassen und Edeka, dem größten deutschen Lebensmittelhändler“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.

Um Kunden den besten Mehrwert beim Einkaufen und die weiterhin einfache Nutzung des Bonusprogramms zu bieten, setzen dm und PAYBACK u.a. auf eine enge Verbindung ihrer Apps. So wurde in Deutschland vor kurzem die bekannte mobile Zahlungsfunktion PAYBACK PAY smart in die beliebte dm-App integriert, die im Januar 2024 die Marke von 2 Millionen Nutzerinnen und Nutzern überschritten hatte. Die PAYBACK App verfügt in Deutschland über 11,7 Mio. Nutzerinnen und Nutzer und zählt damit zu den größten und beliebtesten Shoppingapps in Deutschland.

Ein Pressebild finden Sie hier.