dm-drogerie markt und PAYBACK verlängern Partnerschaft

dm-Geschäftsführer Christoph Werner: „Erwartungen erfüllen sich voll und ganz – Wollen gemeinsam vor allem digital und mobil wachsen“ – 2013 als besonderes Erfolgsjahr für PAYBACK

dm-drogerie markt wird mit Gültigkeit zum 1. Januar 2014 seine Partnerschaft mit dem führenden Bonusprogramm PAYBACK um weitere fünf Jahre verlängern. Das Karlsruher Unternehmen ist bereits seit Oktober 2000 bei PAYBACK und aufgrund seiner Relevanz, Reichweite und Präsenz einer der erfolgreichsten Partner im Programm. Gleichzeitig ist dm auch eines der aktivsten Unternehmen, was die innovative Nutzung der Multichannel-Marketingplattform PAYBACK betrifft. „Unsere Erwartungen an PAYBACK erfüllen sich voll und ganz. Ziel ist es, in den kommenden Monaten vor allem gemeinsam digital und mobil zu wachsen“, so dm-Geschäftsführer Christoph Werner.

dm hat mittlerweile mehr als 1.500 Filialen und einen Gesamtumsatz von über 5,84 Mrd. Euro in Deutschland. Bei über 50 Prozent des erwirtschafteten Umsatzes haben dm-Kunden PAYBACK Punkte gesammelt. Die gemeinsame Kampagne zum Firmenjubiläum „4 Jahrzehnte dm“ zählt zu den erfolgreichsten in der PAYBACK Geschichte und konnte besonders viele Kunden für digitale und mobile Coupons begeistern; erstmals wurde z.B. der Rekord von 1,2 Millionen eCoupon Nutzern in nur einem Monat verzeichnet.

„Die Entscheidung von dm-drogerie markt unsere Partnerschaft langfristig weiter auszubauen, zeugt vom Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und unseres Programms. Ziel ist es, den Mehrwert für PAYBACK Kunden und für dm konsequent weiter zu steigern“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger. Er kann das Jahr 2013 mit dieser Vertragsverlängerung sowie mit den neuen Partnern REWE (startet im ersten Halbjahr 2014), Opel, Telekom, Dehner und Expedia.de als Erfolgsjahr für sein Unternehmen verbuchen.