dmexco: Interesse an Kundenbindung im E-Commerce steigt rasant

PAYBACK verkündet einen deutlichen Anstieg seiner Official Online Partner (OOP).

Pünktlich zur dmexco 2016 in Köln verkündet PAYBACK einen deutlichen Anstieg seiner Official Online Partner (OOP): Pro Monat integrierte Deutschlands führendes Bonusprogramm 2016 einen ‚Pure Player‘ in seine Systeme. Kundenbindung im Web gewinnt damit deutlich an Gewicht und wird eines der beherrschenden Themen im E-Commerce der nächsten Jahre.

PAYBACK wartet mit beeindruckenden Zahlen auf: In 2016 integrierten die Münchner den Beauty-Store point-rouge.de, die Modemarke sheego sowie mit myToys, Mirapodo und ambellis gleich mehrere Unternehmen der Otto-Group. Auch herrenausstatter.de und fahrrad.de sind inzwischen im System eingebunden. Im Schnitt integriert PAYBACK damit jeden Monat einen ‚Pure Player‘. Die Unternehmen binden das gesamte PAYBACK Programm in ihre eigenen Shop-Lösungen ein und werden vollumfängliche Partner. Für den Kunden bedeutet das einen weiteren Vorteil, denn sie sammeln PAYBACK Punkte jetzt ohne Umwege direkt auf den Seiten des Partners und nutzen dafür den üblichen Bezahlvorgang.

Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing der myToys.de GmbH: „Über die große Reichweite von PAYBACK können wir gezielt relevante Zielgruppen erschließen. Die Teilnahme am PAYBACK Programm unter unseren Kunden ist sehr hoch, was zu einem signifikanten Uplift des durchschnittlichen Warenkorbs führte.”

Dominik Dommick, Geschäftsführer PAYBACK ergänzt: „Kundentreue wird auch für reine Internet-Marken immer wichtiger. Bei einigen unserer Partner erreichen wir seit der Official Partnerschaft einen bis zu 35% höheren Warenkorb gegenüber dem reinen Affiliate Programm.“ Auch weitere Partner kündigt Dommick in dem Zusammenhang an: „Einige große ‚Pure Player‘ sind derzeit bei uns in der technischen Anbindung und werden demnächst folgen“.

Mit 28 Millionen Kunden ist PAYBACK das größte und beliebteste Multipartner-Loyalty Programm in Deutschland. Die Stärke um die Multichannel Marketingplattform PAYBACK schätzen insbesondere die großen deutschen Einzelhändler wie REWE, real,- oder dm-drogerie markt. Darüber hinaus ist PAYBACK.de schon heute einer der größten Affiliate Marktplätze in Deutschland.

Wie wichtig Kundenbindung im Markt ist, zeigt eine aktuelle Studie*: Im „State of Marketing Report 2016“ wird die Kundenzufriedenheit noch vor dem Umsatzwachstum als wichtigstes Erfolgskennzahl angesehen.

Erfahren Sie mehr über Kundenbindung und weiteren Themen aus dem Digitalmarketing am Stand von PAYBACK auf der dmexco: Halle 8, Stand E 030/ 034.

* Quelle: www.salesforce.com/blog/2016/03/state-of-marketing-2016.html