Ein Flug gegen den Hunger

Luftfahrt ohne Grenzen, die PAYBACK Partner und Lufthansa Cargo schicken ein Flugzeug nach Ostafrika

Die Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen (Wings of Help) schickt in Kooperation mit den Partnern des Bonusprogramms PAYBACK und Lufthansa Cargo ein Flugzeug vom Typ MD-11 nach Nairobi. Das Frachtflugzeug wird rund 90 Tonnen Hilfsgüter, vorrangig Nahrungsmittel und Medi-kamente, zu den hungerleidenden Menschen nach Ostafrika fliegen. Die Partner des Bonusprogramms PAYBACK haben sich gemeinsam bereit erklärt, den Inhalt des Fliegers mitzufinanzieren, Lufthansa Cargo stellt das Flugzeug.

Allein in Somalia bedroht die Hungerkrise rund 3,7 Millionen Menschen. Die verheerende Situation hat zu einem heillosen Durcheinander geführt, bei der die Schwächsten und Verwundbarsten mit leeren Händen dastehen. Alle fünf Minuten stirbt zurzeit ein Kind an den Folgen des Hungers, viele Mütter erreichen die Flüchtlingslager, nachdem sie ihre geschwächten Kinder auf dem Weg zurücklassen mussten. Organisationen vor Ort schildern die Situation als unbeschreiblich.

Voraussichtlich wird der Hilfsflieger zwischen dem 15. und 18. August Frankfurt verlassen. Auf Nachfrage von Luftfahrt ohne Grenzen bei den Partnern in Ostafrika erfuhren sie, dass ein direkter Kauf von Nahrungsmitteln in Kenia auf Grund extremer Engpässe nicht zu empfehlen ist.

Luftfahrt ohne Grenzen bittet darum, weitere Flüge mit Geldspenden zu unterstützen:

Spendenkonto Luftfahrt ohne Grenzen:
„Ein Flieger gegen den Hunger“
Frankfurter Sparkasse
Konto-Nr.: 200 33 22 44
BLZ:500 502 01

Oder spenden Sie PAYBACK Punkte an Öffnet externen Link in neuem FensterHilfsprojekte in Ostafrika!