Erfolgreiches erstes Jahr für PAYBACK Polen

Bereits 6,5 Millionen aktive Karten im Markt – 28 Prozent Haushaltsdurchdringung in den großen Städten

Warschau, München – Die polnischen Kunden entwickeln sich zu PAYBACK Fans: Ein Jahr nach dem Start erfreut sich das größte europäische Bonusprogramm bei den Konsumenten im Nachbarland großer Beliebtheit. Sie sammeln mit inzwischen 6,5 Millionen Karten Punkte bei Handels-, Dienstleistungs- und Onlinepartnern, die Haushaltsdurchdringung liegt in den großen Städten bei 28 Prozent. “Deutschland und Polen sind die Zugpferde für das Wirtschaftswachstum Europas. Aus diesem Grund sind unsere Ziele und Erwartungen auch für Polen hoch“, so Kai Klippel, PAYBACK Geschäftsführer Internationalisierung. Noch in diesem Jahr will Klippel rund zehn Millionen aktive Karten erreichen sowie weitere neue Partner verkünden. Polen war für PAYBACK im September 2009 der erste Auslandsmarkt im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie, im Juni 2010 folgte Indien mit der Mehrheitsbeteiligung am größten indischen Bonusprogramm „i-mint“.

In den vergangenen Monaten wurden durch zusätzliche neue Partner die Sammelmöglichkeiten für die Kunden ausgebaut. Die zehn großen Partnerunternehmen, mit denen PAYBACK in Polen an den Start ging, wurden mit drei beliebten und stark wachsenden Marken ergänzt – der Apothekenkette Apteka1, dem dänischen Möbelhaus JYSK und dem Fernseh- und Online-Dienstleister Mango Media. Zusammen mit Partnern wie BP, der Telekom Polen, Orange, real,- dem Auktionshaus Allegro, der Bank Zachodni WBK sowie bereits vierzig Onlinepartnern bietet das Portfolio den Konsumenten eine Vielfalt an Sammelmöglichkeiten. Im Rahmen des ersten Geburtstags von PAYBACK Polen findet – eingebettet in einer umfassenden integrierten Kommunikationskampagne – die erste Fünffach-Punktewoche statt.

Den Kunden in Polen wird nicht nur die klassische Punktesammelkarte, sondern auch eine kostenfreie PAYBACK Karte mit Zahlungsfunktion angeboten. PAYBACK Polska mit Sitz in Warschau wird betrieben von Loyalty Partner Polska, einer 100 prozentigen Tochter der PAYBACK GmbH (München).