Expedia.de punktet seit einem Jahr mit PAYBACK

Kurz vor dem buchungsstarken Jahreswechsel ziehen die Partner eine sehr positive Bilanz

Seit einem Jahr belohnt Expedia.de als einzige große Online-Reiseplattform in Deutschland seine Kunden für Buchungen mit PAYBACK Punkten. Nun ziehen die beiden Partner zum Jubiläum eine äußerst positive Bilanz. Generell zeigt sich eine hohe Markentreue bei PAYBACK Kunden: Die Wiederholungsrate ihrer Buchungen ist um ein Drittel höher als bei Nicht-PAYBACK Kunden. Zudem erreichen sie deutlich höhere Warenkorbwerte. "Die Ergebnisse der Partnerschaft übertreffen unsere Erwartungen - sowohl, was das Neukundengeschäft, als auch was die Kundenbindung betrifft", so Andreas Nau, Geschäftsführer von Expedia.de. "PAYBACK bringt uns einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil und hat unsere Position im deutschen Markt gestärkt", so Nau.

"Unser Portfolio wächst zunehmend um strategische Partnerschaften mit Online-Shops, die als Online Official Partner frei über die Art und Höhe der Incentivierung entscheiden. Auch Expedia.de setzt nun über unsere Multichannel-Marketingplattform eine echte Kundenbindungsstrategie um und spricht seine Kunden individuell und mit relevanten Angeboten an - dies wird mit Überzeugung angenommen", so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger. Das Portfolio von PAYBACK umfasst bereits mehr als 600 Online-Shops mit renommierten Marken wie eBay, Otto oder Amazon, bei denen Kunden über die Start-Homepage PAYBACK.de für Einkäufe Punkte sammeln können. Bei Expedia.de ist diese Möglichkeit bereits direkt im Buchungspfad integriert. Für Flugbuchungen erhalten Expedia-Kunden pauschal 100 Punkte und bei der Buchung von Pauschalreisen, Click&Mix-Angeboten sowie bei Hotels gibt es pro 2 Euro, die ausgegeben werden, einen PAYBACK Punkt.

Mit der Partnerschaft treffen Expedia.de und PAYBACK den Puls der Zeit. Die aktuelle Zukunftsstudie "Future of Travel" des Online-Buchungsexperten zeigt deutlich das wachsende Potential von Bonusprogrammen im Reisemarkt. Vor allem die Generation Y - also die zwischen den frühen 80ern und Mitte der 90er Geborenen - nutzt diese Programme gerne, wenn sie auf Reisen geht. Bei der Buchung von Flügen ist der Generation Y (28 Prozent) die Möglichkeit, Punkte zu sammeln, doppelt so wichtig wie der älteren Generation (14 Prozent). Bei der Hotelbuchung ist es der Generation Y sogar fast dreimal so wichtig (30 Prozent vs. 12 Prozent der Generation 35+). Es zeigt sich also, dass die Bedeutung von Bonusprogrammen wie PAYBACK in Zukunft noch wachsen wird.

Passend zum Jubiläum profitieren Expedia-Kunden von einem besonderen PAYBACK Angebot beim "Expedia Winter Sale". Newsletter-Abonnenten erhalten schon am 19. Dezember eine exklusive Winter Sale Vorschau, bevor die Aktion am 26. Dezember ausgeweitet wird.