Fressnapf und PAYBACK beschließen Partnerschaft

Fressnapf setzt weiteren Meilenstein auf dem Weg zum kompetenten Tierversteher -

PAYBACK ab 2015 als Bonusprogramm und Marketingplattform über offline, online und mobile Kanäle

Fressnapf, Deutschlands Marktführer für Heimtierbedarf, wird Partner des führenden deutschen Bonusprogramms PAYBACK. Die Geschäftsführer beider Unternehmen unterzeichneten heute einen Vertrag in der Fressnapf-Unternehmenszentrale in Krefeld. Die Partnerschaft unterstützt Fressnapf auf seinem Weg zum besten Ansprechpartner rund um das Tier. Im Verlauf des Jahres 2015 werden Fressnapf Kunden in den 830 Märkten sowie im Onlineshop auf www.fressnapf.de bei jedem Einkauf mit PAYBACK Punkten und attraktiven Sonderaktionen belohnt.

Getreu dem Unternehmensleitbild "Happier Pets. Happier People" möchte der Marktführer im Heimtierbedarf durch die Zusammenarbeit mit PAYBACK seine Kunden und Neukunden als kompetenter Partner für Tierhalter und Tier besser kennen- und verstehen lernen, um noch gezielter auf ihre individuellen Bedürfnisse eingehen zu können. Besonders überzeugt hat Fressnapf der innovative Multichannel-Ansatz von PAYBACK. Die Fressnapf Franchisepartner hatten im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung mit überwältigender Mehrheit für die PAYBACK Partnerschaft gestimmt.

"Die Zustimmung unserer Franchisepartner zu dieser Kooperation ist ein bedeutender Meilenstein in der Unternehmensstrategie CHALLENGE 2020", sagt Fressnapf-Gründer und Inhaber Torsten Toeller. "Wir werden die immense Reichweite des Programms mit seinen über 20 Millionen aktiven Kunden in Verbindung mit personalisierten Angeboten nutzen, und zwar über alle Kanäle - offline, online und mobil. So können wir Kunden und Neukunden als bester Partner für Tierhalter und Tier einen besonders attraktiven Mehrwert bieten."

"Rund 45 Prozent unserer Mitglieder haben ein Haustier. Sie und viele neue Kunden werden begeistert sein, dass auch bei Fressnapf Einkäufe mit PAYBACK Punkten belohnt werden. Wir und die PAYBACK Partnerunternehmen heißen Fressnapf, die Fressnapf Kunden und alle ihre Tiere herzlich willkommen und freuen uns auf den Start in 2015", so Bernhard Brugger, CEO PAYBACK Europe.

Zu Fressnapf:

Die Fressnapf-Gruppe ist Europas Marktführer im Heimtierbedarf. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.300 Fachmärkte in zwölf europäischen Ländern. Heute setzt die Fressnapf-Gruppe jährlich über 1,5 Milliarden Euro um. In den internationalen Märkten, den Logistikzentren sowie der Unternehmenszentrale in Krefeld (NRW) sind rund 10.000 Menschen beschäftigt.