Kundenbindung als Wachstumstreiber im eCommerce

PAYBACK präsentiert als „Trialogue Company“ echtes Multichanneling auf der dmexco

Wachstumsstrategien für Online-Shops allein auf permanente Neukundengewinnung auszurichten, hat ausgedient – die Bedeutung der Bestandskunden-Entwicklung nimmt immens zu. „Der aktuelle Verdrängungswettbewerb verlangt, dass Onlinekunden viel stärker zu loyalen Kunden entwickelt werden müssen. Nur so kann der eCommerce weiter rasant wachsen", analysiert PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick bei der Digitalmarketingmesse dmexco in Köln. „Wir kommunizieren synchron über alle Kanäle - offline, online und mobile - und verbinden dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Gerade weil wir die Kunden in allen Bereichen begleiten, liefern wir auch relevante Angebote und erzielen damit den größtmöglichen ROI für unsere Partner“, so Dominik Dommick.

Auf der dmexco stellen die Münchner neue Tools der Kundenbindung und des Digitalmarketing vor, unter anderem die Integration von PAYBACK in die eigenen Buchungsprozesse. Als „Trialogue Company“ bietet PAYBACK auf allen Kanälen umfassende Services. Zu über 37.000 Points of Sale im stationären Handel und über 132 Millionen Offline-Mailings pro Jahr kommen 500 Millionen E-Mail-Newsletter und bereits über 3,8 Milliarden digitale Coupons (Gesamtjahr 2012). Jede Sekunde werden mehr als zwei Coupons in Deutschland eingelöst, mit über 600 Partnerunternehmen ist PAYBACK.de die ideale Startseite für Onlineshopper und weist 3,5 Mio. Unique Visitors pro Monat auf. Die PAYBACK App für iPhone und Android gehört zu den beliebtesten deutschen Shopping Apps: Kurz vor der dmexco hat sie die Grenze von 2 Millionen Downloads überschritten.

Über 20 Millionen Konsumenten allein in Deutschland und 50 Millionen Kunden weltweit profitieren von PAYBACK. Unternehmen haben über die Multichannel-Marketing-Plattform die Möglichkeit, integrierte Kampagnen und Couponing über alle drei Kanäle zu betreiben, online, offline und mobile. Wer Konsumenten zudem zu Meinungen und Produkten befragen möchte, findet über das PAYBACK Online Panel mit mehr als 130.000 aktiven Panelteilnehmern die richtigen Antworten.

Sie finden PAYBACK heute und morgen (18. / 19. September 2013) auf der dmexco
in Halle 7, Stand A041/A043:
www.payback.net/dmexco