LINDA Apotheken kooperieren langfristig mit PAYBACK

Die LINDA Apotheken und das marktführende Bonusprogramm PAYBACK werden ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig fortsetzen. Die vor drei Jahren geschlossene Kooperation wurde nun unbefristet verlängert.

"Unsere Erwartungen an das für uns so wichtige und innovative Kundengewinnungs- und Kundenbindungsinstrument PAYBACK haben sich voll und ganz erfüllt“, so Wolfgang Simons, Präsident des Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e.V.). Der Verein hat die Apothekendachmarke "LINDA" ins Leben gerufen. "Die Umsatzentwicklung bei den an PAYBACK teilnehmenden Apotheken liegt deutlich über dem Marktdurchschnitt."

In über 1.400 Apotheken, die unter der Dachmarke LINDA firmieren, erhalten Kunden Punkte für alle apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen, nicht rezeptpflichtigen Arzneimittel sowie auf das apothekenübliche Ergänzungssortiment. Für jeden Euro Umsatz erhält der Kunde einen Punkt. "Die Apotheker profitieren insbesondere von der erhöhten Kundenfrequenz und zufriedeneren Kunden. Ausschlaggebend ist hier das starke PAYBACK Partnerportfolio mit vielen renommierten Unternehmen, bei denen die Kunden PAYBACK Punkte sammeln können", so Simons.

"Mit dem Partner LINDA helfen wir Verbrauchern, auch bei ihren Gesundheitskosten zu sparen" so Bernhard Brugger, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des PAYBACK Partnermanagements. "Die Entscheidung von LINDA, den Vertrag unbefristet zu verlängern, zeugt sowohl vom Vertrauen in unser Programm als auch die Erwartung, den Mehrwert für die Kunden weiterhin steigern zu können."