Loyalty Partner ist zum 10. Mal Top Employer Deutschland 2016

Unternehmensgruppe überzeugt mit herausragender Personalführung und -strategie

Die Loyalty Partner GmbH erhält das unabhängige Gütesiegel „Top Employer Deutschland 2016“. Damit bekommt das zu American Express gehörende Unternehmen mit seinen Tochtergesellschaften PAYBACK, Emnos und Loyalty Partner Solutions (LPS) bereits zum zehnten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung. Loyalty Partner beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter am Hauptsitz in München sowie in Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien, Polen, Indien, Mexiko und den USA.

Das Personalmanagement der Loyalty Partner-Gruppe schnitt beim Test des unabhängigen Top Employers Institute hervorragend ab. „Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass Loyalty Partner GmbH  ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht“, sagt Steffen Neefe, Country Manager Deutschland, Österreich und Schweiz des Top Employers Institute.

Die Auszeichnung bestätigt das Mitarbeitermanagement der Loyalty Partner-Gruppe. „Wir freuen uns sehr, wieder zum ‚Top Employer‘ ernannt zu werden. Das Gütesiegel zeigt uns einmal mehr, dass wir mit unserer Personalarbeit auf dem richtigen Weg sind. Unsere Mitarbeiter stehen im Zentrum des Unternehmens, wir legen großen Wert auf Motivation und Personalentwicklung. Zusätzlich bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung und individuelle Trainings, um besondere Anreize zu schaffen“, so Dr. Benedikt Morsey, Leiter Human Resources.

Das unabhängige Top Employers Institute zertifiziert weltweit die besten Leistungen in der Mitarbeiterorientierung unterschiedlichster Unternehmen. Alle teilnehmenden Firmen durchlaufen einen einheitlichen Untersuchungsprozess. Sie müssen definierte und standardisierte Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Wichtige Kriterien sind unter anderem die Unternehmenskultur, Talentstrategie, zusätzliche Benefits sowie die Karriere- und Nachfolgeplanung. Weiterführende Informationen über das Top Employers Institute und das Top Employer Zertifizierungsprogramm gibt es unter www.top-employers.com.

Über Loyalty Partner:
Die Loyalty Partner GmbH, Teil der American Express Gruppe, betreibt Multipartner-Programme und stellt seinen Kunden über PAYBACK in Deutschland, Italien, Polen, Indien und Mexiko Multichannel-Marketingplattformen zur Verfügung; in den USA ging PAYBACK vor einem Jahr erfolgreich als „Plenti“ an den Start. Zudem bietet das Unternehmen über emnos und Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen, Customer Insight- und Big Data Lösungen. Loyalty Partner beschäftigt insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter.