Loyalty Partner unter den Finalisten der "European Business Awards 2008"

Nominierung in den Kategorien "Growth Strategy of the Year" und "Customer Focus"

Die Loyalty Partner GmbH, Experte für innovative Kundenbindung und Betreiber des Bonusprogramms PAYBACK, ist als einer von zehn Finalisten in den Kategorien „Growth Strategy of the Year Award“ und „Société Générale Award for Customer Focus“ für den europäischen Wirtschaftspreis „European Business Awards“ nominiert. Die unabhängige, europäische Jury honoriert damit einerseits das starke Unternehmenswachstum in den vergangenen Jahren, das vor allem auf der erfolgreichen Weiterentwicklung von PAYBACK zum größten Bonusprogramm Deutschlands basiert. Andererseits würdigt sie mit der Nominierung in der Kategorie „Growth Strategy of the Year“ die Nachhaltigkeit der Wachstumsstrategie, die die führende Marktposition auch in Zukunft sichern soll. So hat Loyalty Partner über den Betrieb von PAYBACK hinaus erfolgreich neue Geschäftsfelder aufgebaut und stellt seine Expertise heute anderen Unternehmen als Dienstleister zur Verfügung.

Mit der Nominierung in der Kategorie „Customer Focus“ würdigt die Jury die konsequente Einbindung der PAYBACK Kunden in Verbesserungsprozesse. Loyalty Partner punktete hier vor allem durch regelmäßige Marktforschungsstudien, die die Zufriedenheit der Kunden, ihr Einkaufsverhalten sowie ihre Wünschen hinsichtlich neuer Produktfeatures analysieren und aus denen konkrete Programmverbesserungen abgeleitet werden.

Die „European Business Awards“ zeichnen exzellente Leistungen, Best Practices und Innovationen im europäischen Wirtschaftsraum aus. Unternehmen aus allen 25 Ländern der Europäischen Union konnten sich in sechs Preiskategorien branchen- und länderübergreifend miteinander messen: Business of the Year, Entrepreneur of the Year, Business Innovation of the Year, Growth Strategy of the Year, The Award for Customer Focus and The Award for Corporate Sustainability.

Die zehn Finalisten jeder Kategorie wurden am 22. November bekannt gegeben; darunter befinden sich insgesamt zehn deutsche Unternehmen. In der Kategorie „Growth Strategy of the Year“ hat neben Loyalty Partner auch Q-Cells den Sprung unter die Finalisten geschafft und in der Kategorie „Société Générale Award for Customer Focus“ sind es Air Berlin, Deutsche Telekom Kundenservice und Goetz Gebäudemanagement. Die Preisträger werden am 11. März 2008 in Paris der Öffentlichkeit präsentiert.

Ausrichter der „European Business Awards“ sind das Wall Street Journal Europe und der Verlag Quest Media. Unterstützt wird der Wettbewerb von führenden europäischen Unternehmen wie Société Générale und CMS Legal Services. Weitere Informationen zum „European Business Award“ sowie die Liste aller Finalisten stehen unter www.businessawardseurope.com zur Verfügung.