Mit fahrrad.de in die Pedale treten und PAYBACK Punkte sammeln

Der Online Fachhändler fahrrad.de ist neuer Partner von PAYBACK, dem größten und beliebtesten Bonusprogramm in Deutschland. Ab sofort können sich über 28 Millionen PAYBACK Kunden im Online Shop für die anstehende Fahrrad-Saison ausrüsten und dabei kräftig punkten. Das Sortiment umfasst über 40.000 Artikel von rund 500 Marken – mit dabei sind bekannte Hersteller wie Schwalbe, Giant, Schöffel und Nike. Bei jedem Einkauf erhalten Kunden je 2 Euro Einkaufswert einen PAYBACK Punkt sowie viele weitere Punkte bei Extrapunkteaktionen.

Der Online Shop fahrrad.de steht seit 2003 für kompetente Branchenerfahrung und bietet stets aktuelle Fahrrad Trends. Radler finden bei dem Onlinehändler eine große Auswahl Fahrräder, Zubehörteile und Outdoor Bekleidung. Zusätzlich bekommen Fahrradbegeisterte eine professionelle Beratung rund um das Thema Biking. Durch seine große Bekanntheit und das beständige Wachstum im deutschen Markt ist der Internet Shop ein optimaler Partner für PAYBACK. „Mit fahrrad.de gewinnt PAYBACK einen attraktiven und mehrfach ausgezeichneten Onlinehändler als Partner hinzu. Nun punkten auch die Fahrrad Fans, was unser Bonusprogramm noch interessanter macht“, sagt Torsten Hautmann, Director Digital Partner Management bei PAYBACK.

Für fahrrad.de ist die Zusammenarbeit mit PAYBACK ein wichtiger Schritt in der strategischen Ausrichtung als einer der modernsten Online Shops. „Wir erhoffen uns von der Partnerschaft eine noch höhere Kundenbindung und eine weitere Steigerung der Bekanntheit von fahrrad.de. Zudem legen wir ebenso wie PAYBACK den Fokus auf das mobile Shopping und wollen mit der Möglichkeit zum Punkte sammeln einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen“, erklärt Markus Winter, Chief Marketing Officer internetstores GmbH.

Über fahrrad.de:
fahrrad.de ist ein Online Shop der internetstores GmbH. Die internetstores GmbH ist ein europaweit agierender Spezialversender für Bike- und Outdoor-Produkte. In zehn europäischen Ländern betreibt die Gruppe zahlreiche Onlineshops, die sich sowohl an Enthusiasten als auch an Einsteiger richten. Bikester, Addnature, CAMPZ, fahrrad.de und Brügelmann zählen zum Portfolio der internetstores, deren regionaler Fokus auf Zentral- und Westeuropa sowie Skandinavien liegt. CEO des mittelständischen Unternehmens ist René Marius Köhler, der internetstores im Jahr 2003 gründete. An den Standorten Esslingen/Neckar, Berlin und Stockholm sind derzeit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die im Kalenderjahr 2015 einen Umsatz von rund 139 Millionen Euro erwirtschafteten.

Mit mehr als 35.000 Produkten von über 750 Marken bietet internetstores die größte Auswahl an Bike- und Outdoor-Produkten in Deutschland. Für hervorragende Leistungen wurde internetstores schon mehrfach ausgezeichnet. Bereits 2007 erhielt fahrrad.de den Award Onlineshop des Jahres und wurde 2008 mit dem Shop Usabilty Award ausgezeichnet. 2010 erhielt internetstores den Deutschen Gründerpreis und wurde 2012 Preisträger beim Landespreis für junge Unternehmen.