Noch mehr Digitalkompetenz für PAYBACK

Nico Winkelhaus leitet jetzt den Bereich Digital Marketing – Arbeitete zuvor bei Condé Nast Digital, ProSieben Sat.1 Media AG und bei WEKA Media Publishing

PAYBACK rekrutiert weitere Online-Expertise: Ab sofort leitet Nico Winkelhaus (36) die Abteilung Digital Marketing bei der führenden Multichannel-Marketing-Plattform. In dieser Funktion ist er vor allem für den Digitalisierungs-Prozess bei PAYBACK und auch für die Weiterentwicklung der PAYBACK.de verantwortlich. Die Seite ist mit über 650 Onlinepartnern eine der größten E-Commerce-Plattformen in Deutschland. „Über 25 Millionen Kunden in Deutschland sammeln Punkte inzwischen ganz selbstverständlich offline, online und mobil. Wir bieten Unternehmen die richtigen Daten für ein Performance Marketing, mit dem sie Kunden über alle Kanäle noch relevanter und noch individueller ansprechen können. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Nico für die Weiterentwicklung unserer Multichannel-Marketing Plattform gewinnen konnten“, so Dominik Dommick, Geschäftsführer von PAYBACK.

Als ausgewiesener Experte für Online- und Mobile Marketing sowie für Business Development war Winkelhaus in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, zuletzt für die WEKA Media Publishing GmbH. Dort übernahm er im Juli 2012 die Verantwortung für das Digitalgeschäft des Verlags und sorgte für einen deutlichen Anstieg der Reichweite und der Digitalumsätze. Der einstige Gründer eines mehrfach ausgezeichneten Online-Spielemagazins arbeitete vor seinem Wechsel zu WEKA bei ProSieben Sat.1 Media AG als Leiter Marken- und Produkt-Management der TV-Sender-Websites und beim Condé Nast Verlag. Dort verantwortete er als Director Sales und Marketing Digital die digitalen Umsätze via Advertising, Transaction und Corporate Publishing. Winkelhaus studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster.