Partner setzen langfristig auf Kundenbindung und Multichannel Marketing mit PAYBACK

Alnatura, Dehner, TeeGschwendner und Thalia verlängern ihre Verträge mit dem Bonusprogramm

Das marktführende Bonusprogramm PAYBACK freut sich über weitere vier Vertragsverlängerungen bestehender Partner. Die Biolebensmittelkette Alnatura, die Garten-Center-Kette Dehner, der größte deutsche Tee-Facheinzelhändler TeeGschwendner sowie der Buchhändler Thalia verlängern ihre Partnerverträge langfristig bis zum Jahr 2020. "Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis in die Stärke unserer Multichannel Marketingplattform", so Walter Lukner von der PAYBACK Geschäftsleitung. Über die bestehenden persönlichen Kundenkontakte in den Filialen haben die Partner im erfolgreichen und starken PAYBACK Verbund die Möglichkeit, Konsumenten mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal anzusprechen, so Lukner.

„Die Partnerschaft mit PAYBACK verschafft uns ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche und eine Reichweite von 27,5 Millionen Kunden, die ihre PAYBACK Karte aktiv nutzen. Sie ermöglicht uns direkten Zugang zu Kunden, denen wir so individuell personalisierte Angebote über alle Kanäle hinweg unterbreiten können. Dies unterstreicht sowohl unsere Cross-Channel-Strategie als auch unser Ziel, punktgenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und sie dadurch langfristig zu binden“, so Roland Kölbl, Geschäftsführer der Thalia Bücher GmbH. Die Buchhandelsgruppe ist seit zwei Jahren bei PAYBACK an Bord.

Seit bereits drei Jahren setzt Dehner auf die Loyaltykompetenz von PAYBACK. „Die Kooperation bietet uns und unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert, da wir die Käufer direkt ansprechen und ihnen dadurch einen noch besseren Service gewährleisten können", so Bernhard Hönig, Geschäftsführer von Dehner. „Ziel ist es weiterhin, neue Kunden zu gewinnen. Dazu nutzen wir PAYBACK mit all seinen Marketingkanälen."

„Jeder zusätzliche Kunde fördert den ökologischen Landbau und damit die nachhaltigste Form der Landwirtschaft“, kommentiert Prof. Dr. Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer der Alnatura GmbH, die Zusammenarbeit. Deshalb setze Alnatura – seit knapp vier Jahren Teil des PAYBACK Partnerverbunds – weiterhin auf die Zusammenarbeit mit PAYBACK.

Schon sechs Jahre können Konsumenten beim Teetrinken Punkte sammeln. „Wir haben durch das marktführende Programm und seine starken Partner unsere Bekanntheit gesteigert und TeeGschwendner einem großen Kundenkreis zugänglich gemacht“, so Alexander Mehnert, Geschäftsführer von TeeGschwendner.

PAYBACK hat vor kurzem die Vertragsverlängerungen mit Galeria Kaufhof und Expedia.de bekannt gegeben.