PAYBACK American Express Karte ist die beste Kundenkreditkarte

Focus-Money und Deutschland Test bewerten Co-Branding-Karten in Deutschland

Die Zeitschrift Focus-Money und Deutschland Test haben Co-Branding Kreditkarten in Deutschland verglichen und dabei die PAYBACK American Express Kreditkarte zum Testsieger gekürt. Geprüft wurden insgesamt zehn Kundenkreditkarten großer Online- und Offlineunternehmen in den vier Kategorien Jahresgebühr, Akzeptanzstellen, Bargeld/Zinsen und Leistungen/Bonusprogramm. Dabei hat die PAYBACK American Express Kreditkarte durch das größte Sparpotenzial, die niedrigsten Gebühren, die Mehrzahl an Partnerunternehmen sowie den höchsten Leistungen im Bereich Bonus überzeugt. Zusätzliche Pluspunkte konnte der Testsieger für sich verbuchen, da im Gegensatz zu den meisten Karten im Wettbewerb auch im zweiten sowie in jedem weiteren Jahr keine Jahresgebühr für die Kreditkarte anfällt.

Die Auswahl der Karten erfolgte dabei auf Basis repräsentativer Umfragen hinsichtlich Reichweite, Beliebtheit und Bekanntheit. Ein wichtiges Kriterium im Test war zudem die Leistungen der Bonusprogramme: PAYBACK Mitglieder können bei vielen Partnern, insgesamt 620 Unternehmen im Handel und Online – darunter bei Aral, real-, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof und REWE – doppelte Punkte sammeln. D.h. die PAYBACK Kunden erhalten die regulären Punkte des Partners und zusätzliche Punkte – 1 Punkt je 2 EUR Umsatz - durch Bezahlung mit der PAYBACK American Express Karte. Doch PAYBACK Kunden profitieren noch von weiteren Vorteilen: Sie können sich den Gegenwert der gesammelten Punkte auch bar auszahlen lassen. Zudem punkten sie bei ihren zwei Lieblingspartnern mit 1 Punkt je 1 EUR Umsatz dauerhaft doppelt und profitieren von zusätzlichen American Express Schutz- und Serviceleistungen, einer kostenlosen Zusatzkarte sowie einem verlängerten Rückgaberecht.

Mehr Informationen zur PAYBACK American Express Kreditkarte gibt es unter www.PAYBACK.de/amex

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel von Focus-Money und Deutschland Test über die besten Kundenkreditkarten.

Walter Lukner, Geschäftsleiter Vertrieb bei PAYBACK, beschreibt im Interview die Leistungen und Vorteile von Kundenkreditkarten. Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.