PAYBACK auf der dmexco 2014: Die Zukunft des Handels heißt Multichannel-Marketing

- Motto „Tante Emma 2.0“: PAYBACK verknüpft Reichweite von 25 Millionen aktiven Kunden mit Personalisierung

- Das richtige Angebot – zur richtigen Zeit - über den richtigen Kanal

- Vorstellung neuer Kundenbindung-Tools im eCommerce – u.a. Integration von PAYBACK in die eigenen Buchungsprozesse

PAYBACK hat seine Dienstleistungen für den eCommerce signifikant ausgebaut und präsentiert diese unter dem Motto „Tante Emma 2.0“ auf der dmexco 2014 in Köln. „Im Grunde ist PAYBACK nichts anderes als die smarte Weiterentwicklung von Tante Emma: Wir wissen, was der Kunde kauft und was für ihn relevant ist. Mit unseren 25 Millionen Kunden in Deutschland und 73 Millionen Kunden weltweit sind wir jedoch um ein Vielfaches skalierbarer als es Tante Emma jemals war“, so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick. Als Multichannel-Marketingplattform verknüpft PAYBACK Reichweite mit Personalisierung und kann Kunden das richtige Angebot über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zukommen lassen. Auf der dmexco informieren die Münchner insbesondere über ihre Online-Partnermodelle, etwa über die Official Online Partnerschaft, bei der PAYBACK in die eigenen Buchungsprozesse integriert wird.

Wachstumsstrategien für Online-Shops allein auf permanente Neukundengewinnung auszurichten, habe ausgedient, so Dommick. „Die Bedeutung der Bestandskunden-Entwicklung nimmt immens zu, nur durch loyale Käufer kann der eCommerce weiter rasant wachsen. Gerade weil wir die Kunden in allen Bereichen und Kanälen begleiten, liefern wir auch relevante Angebote und erzielen damit den größtmöglichen ROI für unsere Partner.“

Als Multichannel-Marketingplattform bietet PAYBACK auf allen Kanälen umfassende Services. Zu einem bald 15jähringen Know How und immensen Fundament im stationären Handel und über 132 Millionen Offline-Mailings pro Jahr kommen 550 Millionen E-Mail-Newsletter und bereits 6,2 Milliarden digitale Coupons (Gesamtjahr 2013). Jede Sekunde werden 245 Coupons in Deutschland ausgegeben, mit über 600 Partnerunternehmen ist PAYBACK.de die ideale Startseite für Onlineshopper und weist 4,3 Mio. Unique Visitors pro Monat auf. Die PAYBACK App gehört zu den beliebtesten deutschen Shopping Apps und hat die Grenze von 3 Millionen Downloads bereits überschritten.

Zu den neuesten PAYBACK Partnern zählen u.a. REWE, Thalia, A.T.U, Fressnapf (Start in 2015) sowie die Official Online Partner bol.de, design3000, Expedia.de, Deutsche Post LESERSERVICE, mydays und Valentins.

Sie finden PAYBACK am 10. Und 11. September 2014 auf der dmexco in Halle 8 / D 031.

PAYBACK im dmexco Kongress-Programm:

- 10.09.2014, 17.00 Uhr – BVDW: "Geschäftsmodelle vor der Herausforderung der Digitalisierung durch Connected Commerce" mit Dr. Oliver Bohl (Head of Digital Business Development, PAYBACK GmbH)

- 11.09.2014, 10.30 UhrThe Commerce Debate: "Entering New Dimensions in Digital Commerce", mit Dominik Dommick (Geschäftsführer, PAYBACK GmbH) , Philip Ginthör (CEO Sony Germany) und Tarek Müller (Managing Director and Co-Founder Collins), Debate Hall