PAYBACK auf Internationalisierungskurs

Ab morgen sammeln auch die Italiener „Punti“ beim Einkaufen und Tanken

Schnelles Wachstum unter dem American Express-Dach: Nach Deutschland, Polen, Indien und Mexiko bereits das 5. Land in kurzer Zeit – Renommierte Partnerunternehmen wie Carrefour und Esso profitieren künftig von der Multichannel-Marketingplattform

PAYBACK startet morgen, Donnerstag, sein erfolgreiches Bonusprogramm auch in Italien. Dies gab die Muttergesellschaft American Express heute gemeinsam mit der PAYBACK Italia Geschäftsführung im Rahmen einer Pressekonferenz in Mailand bekannt. PAYBACK ist es auch in Italien wieder gelungen, bereits zum Launch ein sehr starkes Partnerportfolio aus unterschiedlichen Branchen zu gewinnen: Mit dabei sind u.a. das größte europäische Einzelhandelsunternehmen Carrefour, die Tankstellenkette Esso, die führende Fluglinie Alitalia und American Express. Der Partnerkreis, der von der Multichannel-Marketingplattform profitiert, soll in den nächsten Monaten rasch weiter wachsen.

„Mit der Expansion in den volkswirtschaftlich drittgrößten europäischen Markt setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Internationalisierungs-Strategie“, so Bernhard Brugger, CEO PAYBACK Europe. „Für die italienischen Firmen, die sich ungemein im Wettbewerb um die Kunden behaupten müssen, wird PAYBACK zu einem wertvollen und effizienten Kundenbindungs- und Marketinginstrument.“ Die Firmen bekommen laut Brugger die Möglichkeit, ihre Kunden viel besser zu verstehen und ihnen über alle Kanäle personalisierte Angebote und Coupons zukommen zu lassen – über Postmailings, online, Email Newsletter, mobile Apps und Terminals in den Filialen. Verbraucher wiederum erhalten die Möglichkeit, bei für sie relevanten Geschäften offline wie online Punkte zu sammeln und zu sparen

„Nach Deutschland, Polen, Indien und Mexiko, wo wir bereits mit Abstand Marktführer sind, werden wir auch in Italien beweisen, dass PAYBACK klaren Mehrwert für Kunden und Unternehmen bringt“, so PAYBACK Italien Geschäftsführer Luca Leoni. Bisher sammeln rund 50 Millionen Kunden weltweit Punkte mit PAYBACK. Die italienischen Kunden gelten als äußerst ambitionierte Punktesammler. 89 Prozent der Kunden besitzen eine Kundenkarte.