PAYBACK auf Platz eins beim Kundenservice unter deutschen Bonussystemen

Erfolgreichstes Bonusprogramm punktet erneut als Service-Champion

PAYBACK geht 2015 zum dritten Mal in Folge als Sieger aus der deutschlandweiten Service-Champions Studie  hervor. Das Münchner Unternehmen erzielt im diesjährigen Ranking Platz eins in der Kategorie „Bonussysteme“ und setzt sich damit erneut vor der Deutschland Card und dem BSW Bonus Club durch. Auch im Gesamtranking der knapp 2.000 Unternehmen aus über 200 Branchen punktet PAYBACK und erzielt den Silber-Medaillen-Rang in der Kundenwertung. Deutschlands umfassendstes Ranking zur Servicequalität von Unternehmen wird gemeinsam von der ServiceValue GmbH, der Goethe Universität Frankfurt und der Tageszeitung DIE WELT durchgeführt.

„Unsere 27 Millionen Kunden in Deutschland sind unser wichtigster Gradmesser für Qualität, und dass sie uns jedes Jahr Bestnoten ausstellen, macht uns stolz. Weltweit sammeln sogar schon über 90 Millionen Kunden PAYBACK Punkte. Unser Ziel ist es, online, offline und mobil stets den besten Kundenservice zu bieten. Die Auszeichnung ist daher für uns eine tolle Bestätigung, dass wir hier auch aus Kundensicht die richtigen Hebel bewegen“, so Bernhard Brugger, CEO PAYBACK.

Maßgeblich für das Ranking ist das individuelle Service-Erlebnis aktueller und ehemaliger Kunden der Unternehmen. Durch diese spezielle Methodik können die Unternehmen sowohl innerhalb derselben Branche als auch branchenübergreifend miteinander verglichen werden. Die Service-Rankings basieren auf dem wissenschaftlich belastbaren „Service Experience Score“. Hierbei handelt es sich um ein einfaches und effizientes Konzept zur Messung der Kundenzufriedenheit über verschiedene Branchen hinweg.