PAYBACK baut mobile Services weiter aus und setzt auf den digitalen Point of Sale

Früherer Gettings-Stratege Dr. Philipp Reichhart verantwortet künftig die Verzahnung von stationären und digitalen Services

Um die digitale und die analoge Handelswelt konsequent zu verbinden, baut PAYBACK seine mobilen Services weiter aus: Seit 1. März ist Dr. Philipp Reichhart (33) bei der führenden Multichannel-Marketingplattform für den Bereich „Digital PoS“ verantwortlich. PAYBACK versteht unter „Digital PoS“ den Einsatz von Mobile Shopping Services direkt am Point of Sale. Dazu zählen beispielsweise der Einsatz von Beacons, digitale Kassenbons, Mobile Coupons, die Local Customer Journey, sowie Mobile Payment Lösungen. „Der Aufbau des Programms „Digital PoS“ mit all seinen Facetten gehört für PAYBACK zu einem der wichtigsten strategischen Unternehmensfelder. Ziel ist es, über Location-Based Services die Relevanz der Angebote für unsere Kunden vor Ort weiter zu erhöhen und mit den Angeboten und Apps unserer Partner zu verzahnen“, so  PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.

In der neu geschaffenen Position des Program Lead Digital PoS berichtet Reichhart direkt an die Geschäftsführung. Dr. Philipp Reichhart war zuletzt für den Location-Based Service „Gettings“ (E-Plus Gruppe / Telefónica Deutschland Gruppe) als Head of Strategy and Operations tätig. Zuvor war er bei E-Plus in der Strategie- und Business Development Abteilung beschäftigt. Auslandsaufenthalte führten ihn nach New York und Dublin.

Reichhart promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität zum Thema Mobile Marketing. Er ist Lehrbeauftragter und Associated Researcher am Institut für E-Commerce und Digital Markets der LMU, publiziert in renommierten Fachmedien und ist an internationalen Forschungsprojekten beteiligt. Reichhart wurde in das Karriereprogramm ‚Emeralds‘ für Strategietalente der Boston Consulting Group aufgenommen sowie von der Wharton Customer Analytics Initiative (University of Pennsylvania) mit einem Award zu dem Thema ‚Mobile Customer Behavior‘ ausgezeichnet.