PAYBACK erhält den „Fairness-Preis für Smart Payment“

PAYBACK erhält für seine Smart Payment Lösungen den „Deutschen Fairness-Preis 2023“. Die Auszeichnung wird gemeinsam von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) an Unternehmen mit herausragenden Konsumentenbewertungen vergeben. PAYBACK konnte sich durch die hohe Kundenzufriedenheit bei Preis-Leistung, durch Zuverlässigkeit, Transparenz und den hohen Grad der Weiterempfehlung den Fairness Preis für Smart Payment sichern. Weitere Preisträger sind PayPal und Apple Pay.

„Wir haben schon im Jahr 2017 als Pioniere im deutschen mobile Payment Markt PAYBACK PAY in unsere App integriert und freuen uns über die hohe Akzeptanz bei unseren Partnern und Kunden. Das Bezahlen an der Kasse ist damit noch viel einfacher und schneller, und wer die PAYBACK American Express Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt, kann on top noch mehr PAYBACK Punkte sammeln und noch mehr sparen“, so PAYBACK Geschäftsführer Dominik Dommick.

Die App des größten deutschen Bonusprogramms, das von insgesamt mehr als 31 Millionen Kunden genutzt wird, bündelt das Punktesammeln, Punkteeinlösen, Couponaktivieren, Bezahlen und Shoppen bei rund 700 Unternehmen. Die Zahlungsfunktion und die vielen Zusatzservices per App sind sehr populär: Schon mehr als 11,5 Millionen Kunden nutzen die PAYBACK App in Deutschland vor allem auch deshalb, weil kontinuierlich neue Services angeboten werden. Zuletzt kam unter anderem die „Fuel & Go“ Funktion hinzu, mit der Kunden beim Tanken direkt an Zapfsäule bezahlen und punkten können – ohne Wartezeiten an der Kasse.

Für den Deutschen Fairness Preis wurden in diesem Jahr rund 73.500 Verbraucher zu 920 Unternehmen aus 75 Branchen befragt.

Ein Pressebild finden Sie hier.