PAYBACK ist Service-Champion und bestes Bonusprogramm in Deutschland 2022

PAYBACK ist „Service Champion“ 2022 und Spitzenreiter in der Kategorie „Bonusprogramme“. Das ist das Ergebnis der diesjährigen deutschlandweiten Kundenzufriedenheits-Studie der Tageszeitung WELT in Zusammenarbeit mit dem Analyse- und Markforschungsspezialisten ServiceValue. In der Studie wurden unter knapp 4.700Unternehmen die Besten hinsichtlich des Kundenservices aus rund 400 Branchen ermittelt. In die Bewertung gingen ausschließlich Kundenurteile ohne Beteiligung der bewerteten Unternehmen ein.
„Unsere Kunden setzen auf unser Programm, weil sie beim Einkaufen relevante Angebote zum Punkten und Sparen erhalten. Gleichzeitig wollen wir unseren mehr als 31 Millionen Kund:innen immer auch den besten Service bieten. Als langjähriger ‚Service-Champion‘ freuen wir uns sehr über die erneute Auszeichnung. Sie zeigt, dass unsere Kund:innen PAYBACK, unsere Leistungen und Services wertschätzen“, so Christian Weinkauf, Director Global Operations bei PAYBACK.

In der diesjährigen Studie wurden insgesamt über 1,9 Millionen Kundenstimmen erfasst. Pro Unternehmen wurden zwischen 500 und 1.000 aktuelle und ehemalige Kund:innen befragt, ob sie in den letzten 36 Monaten als solche:r einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Die jährliche „Service Champion“ Studie ist Deutschlands umfassendste Erhebung zur Servicequalität von Unternehmen aus Sicht der Kunden. Die Service-Rankings basieren auf dem wissenschaftlich belastbaren „Service Experience Score“, einem einfachen und effizienten Konzept zur Messung der Kund:innenzufriedenheit über verschiedene Branchen hinweg.

Ein Pressebild finden Sie hier