PAYBACK Kunden spenden Punkte im Wert von 4 Mio. Euro

„PAYBACK Spendenwelt“ mit 200 Hilfsprojekten eine der erfolgreichsten Spendenplattformen im Netz

Auch in diesem Jahr haben viele PAYBACK Kunden ihre beim Einkaufen gesammelten Punkte für einen guten Zweck gespendet: 650.000 Euro kamen in 2015 für die rund 200 Hilfsprojekte zusammen, die sich aktuell auf der Plattform „PAYBACK Spendenwelt“ befinden. Das Portal ging im Dezember 2009 in Kooperation mit dem Berliner Charity Partner betterplace.org an den Start und konnte seit diesem Zeitpunkt Punkte im Wert von über 4 Millionen EUR an Hilfsorganisationen weiterleiten. Besondere Unterstützung haben in 2015 Projekte für Flüchtlinge sowie die Erdbebenopfer in Nepal erfahren.

„Wir freuen uns sehr über die in 2015 erzielte Spendensumme. Sie zeigt einmal mehr, dass wir mit der Spendenwelt den richtigen Weg gehen. Unsere mehr als 27 Millionen Kunden können hier Punkte an genau die Projekte und Bedarfe spenden, die ihnen besonders am Herzen liegen – und zwar regional, national und international“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger.

“Wir sind begeistert von der Spendenbereitschaft der PAYBACK Kunden und freuen uns, einen so starken Kooperationspartner an unserer Seite zu haben“, so Björn Lampe, Vorstand von betterplace.org. „Uns ist es wichtig, dass mit den gespendeten Punkten direkt, schnell und transparent geholfen werden kann“.

Das Motto der Spendenwelt lautet „Jeder Punkt hilft“. Denn egal, ob es sich zum Beispiel um 200 PAYBACK Punkte für Wasserreinigungstabletten bei einem UNICEF Hilfsprojekt in Syrien handelt oder um 350 Punkte für ein Mittagessen bei der „Arche“ in Hamburg – jeder Punkt wird von den Organisationen geschätzt.