PAYBACK Kunden spenden Punkte im Wert von über 1 Mio. Euro

Transparenz der Online-Plattform „Spendenwelt“ überzeugt

Berlin, München – PAYBACK Kunden helfen gerne: Sie haben im vergangenen Jahr über 100 Millionen Punkte, also mehr als 1 Million Euro, gespendet. Diese Spendenfreudigkeit ist auf die neue, transparente Online-Plattform „PAYBACK Spendenwelt“ (Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.payback.de/spendenwelt) zurückzuführen, die das Bonusprogramm zusammen mit betterplace.org ins Leben gerufen hat. Hier kann jeder, der gesammelte Punkte spenden möchte, aus rund 170 regionalen, nationalen oder internationalen gemeinnützigen Hilfsprojekten wählen und ganz konkrete Bedarfe unterstützen.

Ob Betten für ein Kinderhospiz in Leipzig oder Wasserreinigungstabletten für Choleraopfer in Haiti: Der Punktespender kann genau mitverfolgen, wohin seine Punkte gehen und den Fortschritt online mitverfolgen. Zudem ist es möglich, den Verantwortlichen Fragen zu stellen, das eigene Bild hochzuladen und die Projekte zu bewerten. Sogar eigene gemeinnützige Projekte können ins Leben gerufen werden. So ermöglicht die interaktive Spendenwelt ihren Nutzern, auch wertvolle Eigeninitiative zu leisten.

Das Engagement mit Punkten hat noch sehr viel Potential: Laut einer Umfrage sind 50 Prozent der PAYBACK Mitglieder bereit, Punkte zu spenden. Das größte europäische Bonusprogramm hat alleine in Deutschland 20 Millionen aktive Kartennutzer.