PAYBACK mit neuem Bereichsleiter IT Operations

IT-Manager Joachim Rath kommt von Autoscout24

Das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm PAYBACK
baut sein Management im Bereich Technologie weiter aus. Der erfahrene IT-Manager Joachim Rath (44) wird künftig als Bereichsleiter IT Operations auf nationaler wie internationaler Ebene für Betrieb, Infrastrukturprojekte sowie alle Netzwerke der PAYBACK GmbH verantwortlich zeichnen.

Ziel ist es, PAYBACK als Multichannel-Marketingplattform technologisch weiter zu entwickeln, um Kunden und Partnern einen noch besseren Service bieten zu können. In den vergangenen Monaten wurde bei PAYBACK nicht nur die Internationalisierung, sondern auch die Digitalisierung und der Wandel vom klassischen Bonusprogramm zur Multichannel-Marketingplattform mit hohem Tempo vorangetrieben.

Joachim Rath war vor seinem Einstieg bei PAYBACK über sechs Jahre, zuletzt als Head of IT Production, bei der Autoscout24 GmbH tätig. Hier leitete er den Betrieb des internationalen Webportals AutoScout24, die IT-Projektsteuerung sowie die IT Security und setzte zahlreiche wichtige Projekte erfolgreich um – etwa die Planung und Realisierung des eigenen Rechenzentrums.

Vor seiner Tätigkeit bei Autoscout24 verantwortete Rath bei der HVB Information Services GmbH als Projektleiter ein Fusionsprojekt und war Teamleiter und Systemarchitekt bei der Markets & Investment Bank HVB Group. Der Diplom-Ingenieur startete seine berufliche Karriere bei der DEA Mineraloel AG in Heide.