PAYBACK mit neuer Chefin für den Bereich Data Analytics

Dagmar Stöckl verantwortet künftig die Datenanalyse bei der größten Multichannel- Marketingplattform – Vorgänger Michael Nachtigäller wechselt in internationale Führungsposition

Der Erfolg des Bonusprogramms PAYBACK ist insbesondere auf seine personalisierten und deshalb relevanten Angebote und Coupons zurückzuführen. Die führende Multichannel-Marketingplattform stellt nun eine Frau an der Spitze des hierfür wichtigen Bereichs Data Analytics: Dagmar Stöckl (36) übernimmt künftig die Abteilung von Michael Nachtigäller (43), der wiederum in eine internationale Führungsposition bei PAYBACK wechselt.

Dagmar Stöckl verfügt über umfassende Loyalty- und Data Analytics-Kenntnisse. Nach ihrem Einstieg 2007 als Senior Consultant beim PAYBACK Schwesterunternehmen emnos wechselte sie 2009 zum Bonusprogramm. Dort verantwortete sie zuletzt den Bereich „Financial Services & Travel“ und verzeichnete mit Produkten wie der PAYBACK American Express Kreditkarte sowie der Entwicklung des neuen PAYBACK Online Partners Expedia.de Erfolge. Vor ihrem Einstieg bei PAYBACK war Dagmar Stöckl vier Jahre lang bei Vodafone in den Bereichen Research & Development sowie Customer & Market Insight tätig.

Michael Nachtigäller begann seine Karriere nach der Universität beim Bertelsmann Club. Er kam zum Start von PAYBACK im Jahr 2000 in das dortige Database Marketing Team, das er – später auch unter dem emnos-Dach – maßgeblich mitgestaltete und aufbaute. Zurück bei PAYBACK leitete Michael Nachtigäller den gesamten Bereich Business Intelligence und Data Analytics.

Beide werden in ihren neuen Funktionen direkt an Bernhard Brugger, CEO PAYBACK Europe, berichten. „Wir freuen uns, mit Dagmar Stöckl und Michael Nachtigäller zwei überaus wichtige Positionen aus unseren eigenen Reihen optimal besetzen und unsere führende Position im Bereich Big Data weiter ausbauen zu können. Die Zukunft des Handels hängt immer stärker von der Qualität des Datenmanagements und einer intelligenten Analyse ab“, so Brugger.