PAYBACK PAY jetzt auch mit Kreditkarte als Zahlungsmittel

Möglichkeit, beim Einkaufen noch mehr Punkte zu sammeln und zu sparen

Das Bonusprogramm PAYBACK baut seine mobile Zahlungsfunktion in der erfolgreichen PAYBACK App weiter aus: Ab sofort können Nutzer:innen von PAYBACK PAY auch eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen und dadurch – etwa mit der PAYBACK American Express Kreditkarte - beim Einkaufen noch mehr Punkte sammeln als bisher. „Über 10 Millionen PAYBACK Kund:innen nutzen unser Programm bereits mobil, und immer mehr bezahlen dabei mit PAYBACK PAY, weil es praktisch, schnell und sicher ist. Wir sind überzeugt davon, dass der neue Service, PAY mit einer Kreditkarte einzusetzen, gerne und viel genutzt werden wird“, so Carolin Thomass, Director Mobile Check-out bei PAYBACK.

Laut der Postbank Digital Studie von 2021 führt PAYBACK PAY als mobile Zahlungsfunktion in Deutschland bei den über 40Jährigen vor Google PAY und Apple PAY. Bisher können PAYBACK PAY Nutzer:innen ihre IBAN hinterlegen und der zu bezahlende Betrag wird sofort vom Konto abgebucht. Diese Funktion bleibt weiterhin erhalten: Kund:innen können somit wählen, welche Zahlungsart sie bei den PAY Partnern bevorzugen, ihre IBAN oder ihre jeweilige Kreditkarte. Aktuell gibt es für die Hinterlegung einer Kreditkarte und für die erste Bezahlung damit 555 Extra PAYBACK Punkte on top zu den PAY Punktevorteilen.

Die PAYBACK App wird für ihr Bündel an Services und vor allem für den schnellen „Check Out“ im Laden geschätzt: Denn mit ihr können Kund:innen nicht nur Coupons zur Punktevervielfachung aktivieren, sondern in nur einem Schritt gleichzeitig Punkte sammeln, einlösen und eben auch bezahlen. Die App bietet eine Vielzahl an weiteren Funktionen wie mobiles Shopping oder die Punktespende, neu und sehr beliebt ist auch der Spiele-Bereich. Die App ist vielfach ausgezeichnet, zuletzt hat Focus Money sie zur „kundenfreundlichsten App 2022“ ernannt.  Die Süddeutsche Zeitung bescheinigt der PAYBACK App einen „besonders hohen Kundennutzen“, in der BILD  Nutzer:innenstudie liegt sie mit der Auszeichnung „Top Alltagsapp“ klar unter den Publikumsgewinnern.

Ein Pressebild finden Sie hier.