PAYBACK Polen: Sehr erfolgreiches erstes Halbjahr

Bereits fünf Millionen Karten im Markt - Drei weitere große Unternehmen schließen sich dem Programm an

Warschau, München – Auch die polnischen Konsumenten sammeln gerne PAYBACK Punkte: Ein halbes Jahr nach seinem Start erfreut sich das Bonusprogramm bei unseren Nachbarn mit bereits fünf Millionen ausgegebenen Karten sehr großer Beliebtheit. Schon in den ersten beiden Wochen nach dem Start hatte sich eine Million Verbraucher zum Punktesammeln angemeldet, in den Städten erzielt PAYBACK eine Haushaltsdurchdringung von über 20 Prozent. Die Möglichkeiten für die Kunden, Punkte zu sammeln, werden immer attraktiver: Drei weitere nationale Unternehmen haben sich PAYBACK angeschlossen – eine Apotheken- und eine Einrichtungskette sowie ein Fernseh- und Online-Dienstleister.

Mit Apteka1, dem dänischen Möbelhaus JYSK und Mango Media kann PAYBACK seinen Partnerverbund mit sehr beliebten und vor allem dynamisch wachsenden Marken ausbauen. "Wir freuen uns über dieses äußerst erfolgreiche erste Halbjahr und setzen alles daran, das Programm für die Verbraucher so attraktiv wie möglich zu gestalten. Dazu zählen natürlich auch Partner aus den unterschiedlichsten, im Alltag relevanten Branchen", so Kai Klippel, Geschäftsführer Internationalisierung der PAYBACK GmbH.

Den Kunden in Polen wird nicht nur die klassische Punktesammelkarte, sondern auch eine kostenfreie PAYBACK Karte mit Zahlungsfunktion angeboten. Punkte vergeben unter anderem BP - die größte private Tankstellenkette in Polen -, die Telekom Polen, Orange, die Real-Märkte und das größte Online-Auktionshaus Allegro. Ebenfalls PAYBACK Punkte sammeln kann man bei der Bank Zachodni WBK, den Accor Hotels und den Elektrofachmärkten Mix Electronics. PAYBACK Polska mit Sitz in Warschau wird betrieben von Loyalty Partner Polska, einer 100 prozentigen Tochter der PAYBACK GmbH (München).