PAYBACK punktet mit einem Brand Refresh

Das Bonusprogramm PAYBACK startet mit frischer Marke in den Frühling: Das Corporate Design-Konzept wurde mit dem Ziel überarbeitet, noch klarer, moderner und digitaler zu werden, gleichzeitig mit den Marken der Partner kompatibel wie bisher zu bleiben und PAYBACK Eigenprodukte und Services wie PAYBACK GO und PAYBACK PAY optimal zu integrieren. „Besonders wichtig war es uns, den Strategie Shift ‚mobile first‘ in jedem Markenelement herauszuarbeiten. Denn mit der PAYBACK App gibt es noch mehr Punkte“, so Sandra Neumeister, Director Strategic Brand und Trade Marketing von PAYBACK.
Sogar das PAYBACK Logo ändert sich deshalb: Es wird plakativer und besser skalierbar, damit es auf Smartphones und kleineren Displays gut zu erkennen ist.

Auch Elemente wie Farben und die Markenbotschafter des Programms, die beliebten PAYBACK Pointees, wurden weiterentwickelt. „Wir vergleichen diese Evolution mit einem Tattoo, das nach einigen Jahren nachgestochen wird, damit es wieder schön und frisch ausschaut. Wir haben aber nicht nur an der Optik, sondern auch an der Emotionalität unserer Marke gearbeitet und betonen jetzt neben unseren Markenimperativen ‚einfach‘, ‚relevant‘ und ‚vertrauenswürdig‘ noch stärker die Eigenschaft ‚PAYBACK macht Spaß‘“, so Neumeister. Die PAYBACK Pointees verbreiten gute Laune und erzählen Geschichten, die Spaß machen. All das geschieht nun bei PAYBACK in einer viel umfassenderen Farbwelt als zuvor. Der Brand Refresh wurde von der Agentur Serviceplan umgesetzt.
Eine Pressegrafik zur Meldung finden Sie hier.