payback-reisen.de: Erfolgsbilanz nach erstem Jahr

Portal entwickelt sich zu einer der führenden Reiseplattformen

München – Deutschlands größtes Bonusprogramm PAYBACK kann nach dem ersten Jahr seiner Reiseplattform eine äußerst erfreuliche Bilanz ziehen: payback-reisen.de hat sich in kurzer Zeit zu einem der führenden Portale entwickelt. „Wir haben einen Umsatz im guten zweistelligen Millionenbereich erzielt und werden in 2009 weiterhin kräftig wachsen“, so PAYBACK Geschäftsführer Bernhard Brugger. „Die Wiederkehrer- und Wiederkäuferquote auf unserem Portal ist bereits nach dieser kurzen Zeit besonders hoch.“ Auf payback-reisen.de können Reisehungrige – der bedeutende Unterschied zu anderen Anbietern – bei ihren Buchungen PAYBACK Punkte sammeln und somit erheblich Geld sparen.

Das gemeinsam mit der Münchner Comvel GmbH betriebene Portal ist der Senkrechtstarter unter den Reiseportalen in Deutschland. Das große Volumen an gebuchten Pauschalreisen und den sehr guten Durchschnittspreis führt Brugger auf das optimal gewählte Portfolio zurück - und gleichzeitig auf die sehr erfolgreiche gemeinsame Kommunikation. „Wir haben unsere neue Plattform von Beginn an über alle Kanäle des Programms bekannt gemacht. Dabei nutzen wir den großen Vorteil, Offline- mit Online Angeboten optimal zu verbinden, sei es über Plakate, Mailings, E-Mail Newsletter oder Coupons.“

Aleksandar Vucak, Geschäftsführer der Comvel: „payback-reisen.de ist das Reiseportal mit der besten Conversion im Markt. Wir sind überzeugt davon, dass es weiter erfolgreich wachsen und für Aufsehen sorgen wird.“ Comvel betreibt mit weg.de auch den aktuellen Testsieger der Stiftung Warentest.

Auf payback-reisen.de gibt es für jeden Euro des Reiseumsatzes Punkte. Wer mit der PAYBACK Premium Kreditkarte bezahlt, erhält fünf Punkte pro Euro, was einem Rabatt von fünf Prozent entspricht. Zur Wahl stehen Angebote von über 60 Reiseveranstaltern, 100.000 Ferienhäuser in 30 Ländern, Linien-, Charter- und Billigflüge von über 500 Airlines sowie rund 180.000 Hotels und Mietwagenangebote. payback-reisen.de wurde bereits vom Institut für Service Qualität (DISQ) für „beste Konditionen“ prämiert.

Die Kunden profitieren bei der Partnerschaft nicht nur von der Ersparnis durch Punkte, sondern auch vom direkten Vergleich der besten und günstigsten Urlaubsangebote aus dem Sortiment namhafter Reiseveranstalter und von individuellen Hotelbewertungen der Urlaubsgäste selbst. Das Portal soll weiter um payback-spezifische Features ergänzt und das Partner-Portfolio im Bereich Freizeit und Touristik konsequent ausgebaut werden.