PAYBACK stärkt das digitale Business Development

Alexej Schwed leitet das Team Digital Sales Engineering

Alexej Schwed (32) verantwortet künftig den Bereich Digital Sales Engineering bei Deutschlands führender Multichannel-Marketingplattform PAYBACK. In dieser Position ist der studierte Wirtschaftsinformatiker für die Integration und die Optimierung von Partnerschaften im digitalen Umfeld verantwortlich. Auch der weitere Ausbau digitaler Mehrwertdienste sowie der technische Vertrieb fallen in seinen Verantwortungsbereich.

„Wir wollen den Digitalisierungskurs von PAYBACK konsequent weitertreiben und dabei eine noch stärkere Verzahnung zwischen uns und unseren Partnern herbeiführen. Ein Schwerpunkt hierbei ist die konsequente weitere Integration von PAYBACK Services an den digitalen Touchpoints unserer Partner. Die Stärkung des Teams Digital Sales Engineering durch Alexej ist ein weiterer wichtiger Baustein auf diesem Weg. Der Ausbau dieses Bereichs stärkt eines unserer zentralen Ziele – den PAYBACK Partnern im stationären wie im digitalen Umfeld den maximalen Mehrwert zur Kundengewinnung und Kundenbindung anzubieten und es ihnen zu ermöglichen, relevante Kommunikation und werthaltige Services konsistent in allen verfügbaren Kanälen auszuspielen“, so Dr. Oliver Bohl, Abteilungsleiter Digital Business Development bei PAYBACK.

Vor seiner Tätigkeit bei PAYBACK war Alexej Schwed mehrere Jahre bei der Sellbytell Group GmbH in Nürnberg als Consultant tätig. Anschließend übernahm er als Director Merchant Integration die Leitung der technischen Integration und den technischen Vertrieb für die BILLPAY GmbH in Berlin.