PAYBACK wächst und baut Marketingführung aus

Marketing-Geschäftsführer wechselt von Paypal zum größten europäischen Bonusprogramm

Das Bonusprogramm PAYBACK stellt die Weichen für die Zukunft: Dominik Dommick, bisher Geschäftsführer von Paypal DACH, startet als Chief Marketing Officer (CMO) Central Europe. Der jetzige Bereichsleiter Marketing Marco Lunger leitet ab sofort den Bereich Marketing und Brand International.

„Die Beschleunigung der Entwicklung offline, online und mobil bei PAYBACK ist immens – dies stellt auch völlig neue Anforderungen an die Marketingkommunikation“, so Bernhard Brugger, CEO Central Europe von PAYBACK. „Deshalb freuen wir uns, mit Dominik Dommick einen erfahrenen Marketer mit einer großen Online-Expertise gewonnen zu haben. Mit Marco Lunger werden wir die Marke in weiteren internationalen Märkten aufbauen.“

Dommick (39) wechselt von Paypal zu PAYBACK und entwickelt dort als CMO das Endkundengeschäft für Central Europe. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler war Head of International eMarketing NIVEA bei der Beiersdorf AG, bevor er 2007 zu Paypal kam. In den letzten Jahren etablierte er Paypal in der Rolle des Geschäftsführers Marketing als sicherstes Online-Zahlungsmittel im deutschsprachigen Raum.

PAYBACK ist in den vergangenen Monaten nicht nur in Polen und Indien an den Start gegangen, sondern hat zudem sein Online- und Couponingangebot für die Kunden stark ausgebaut und das Programm via App mobil gemacht. „Es ist mehr als spannend, zum jetzigen Zeitpunkt zu PAYBACK zu wechseln. Das Programm entwickelt sich von der erfolgreichen klassischen Kundenkarte im Handel hin zur internationalen Multichannel-Marketingplattform“, so Dommick.