Punkte heben ab: Jetzt gibt es PAYBACK Punkte für Lufthansa Flüge

Kunden erhalten ab sofort Punkte auf alle Flüge mit Lufthansa, wenn diese online über PAYBACK.de gebucht werden. Dazu unterzeichnete Europas größte Fluggesellschaft einen Vertrag mit Deutschlands führendem Bonusprogramm PAYBACK. Die Buchung eines innerdeutschen Lufthansa-Fluges wird mit 100 Punkten, Flüge innerhalb Europas mit 250 Punkten belohnt, für interkontinentale Langstreckenflüge gibt es 500 Punkte. Zum Start der Partnerschaft können durch einen entsprechenden Coupon und noch bis 28. Februar 2015 sogar dreifache Punkte gesammelt werden. „Jetzt können Kunden abheben und dabei Punkte sammeln. Wir freuen uns sehr, mit der Lufthansa eine besonders attraktive Marke in unser Partnerportfolio integrieren und den Mehrwert von PAYBACK für unsere 25 Millionen Kunden zusätzlich steigern zu können“, so PAYBACK CEO Bernhard Brugger.

„Mit ihren jeweiligen Programmen sind Miles & More und PAYBACK Marktführer“, so Jens Bischof, Vertriebs- und Marketingvorstand des Passagiergeschäfts der Lufthansa. „Mit der Kooperation erhalten Kunden eine spannende neue Option, Meilen bzw. Punkte zu sammeln. Gleichzeitig erreicht Lufthansa mit PAYBACK neue Kundensegmente. Damit können wir unsere Position im wachsenden Privatreisemarkt stärken“, so Jens Bischof. Kunden können bei Flügen jeweils entweder Meilen oder Punkte sammeln. Miles & More-Teilnehmer profitieren von der Kooperation, denn die PAYBACK Punkte können auch in Meilen eingelöst werden.

Die PAYBACK Karte wird derzeit täglich mehr als drei Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt, Kunden können bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und mobil Punkte sammeln. Zuletzt kamen u.a. mit REWE, Thalia, Opel und der Telekom zahlreiche renommierte Unternehmen neu zum Programm hinzu. PAYBACK ist das bekannteste, beliebteste und vertrauenswürdigste Programm in Deutschland und hat eine Haushaltsdurchdringung von 54 Prozent. Die Karte hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Bereits 4,3 Millionen Kunden nutzen das Programm via mobile App.

Über Lufthansa:
Die Lufthansa Group ist der führenden Aviation-Konzern weltweit. Die Marke Lufthansa steht für höchsten Qualitätsanspruch, Kundenorientierung und mehrfach prämierten erstklassigen Service, in dem kontinuierlich investiert wird. Neu ist die Premium Economy Klasse, die seit Oktober 2014 auf ausgewählten Langstreckenflügen angeboten wird und bis zum Sommer 2015 auf allen Langstreckenverbindungen verfügbar sein wird. Das engmaschige Lufthansa-Streckennetz zählt über 200 Zielflughäfen in 78 Ländern auf vier Kontinenten. Alle Verbindungen sind mit einem der beiden Lufthansa Drehkreuze in Frankfurt und München verbunden. Die Lufthansa-Flotte umfasst rund 400 Flugzeuge und mit über 200 Bestellungen, einer der größten Flugzeugbestelllisten weltweit, ist die Flotte auch zukünftig auf den modernsten Stand. Lufthansa begrüßte 2014 über 77 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge.