Tierisch schöne Weihnachten mit PAYBACK und FRESSNAPF

Millionen Haustiere in Deutschland werden zu Weihnachten beschenkt – Kratzbäume, Schlafkörbchen und Hunde-Spielzeug sind die Renner unterm Weihnachtsbaum

Wenn am Weihnachtsabend Menschen in ganz Deutschland ihre Liebsten beschenken, dürfen sich auch Millionen tierische Mitbewohner in deutschen Haushalten auf eine festliche  Bescherung freuen. Denn knapp die Hälfte der Tierbesitzer legt auch ihren Lieblingen auf vier Pfoten Geschenke unter den Weihnachtsbaum. Für Hunde und Katzen wird Weihnachten in diesem Jahr besonders kuschlig: Neben Leckerlies aller Art sind Schlafkörbchen für Hunde und Kratzbäume für Stubentiger als Weihnachtsgeschenke besonders beliebt.

Ganz oben auf der Weihnachtsliste für Hund, Katze, Maus & Co. stehen traditionell Futter und Leckerlis, gefolgt von Spielzeug und Accessoires[1]. Eine gemeinsame Studie[2] von PAYBACK und FRESSNAPF unter mehr als 1.700 PAYBACK Kunden ergab, dass mit 48 Prozent knapp die Hälfte der deutschen Tierbesitzer plant, ihr Haustier an Weihnachten zu beschenken.

Seit September 2015 sind Fressnapf, Deutschlands Marktführer im Heimtierbedarf, und das beliebteste deutsche Bonusprogramm PAYBACK Partner. 27 Millionen PAYBACK Kunden in Deutschland haben nun die Möglichkeit, in 865 Fressnapf-Märkten sowie im Onlineshop auf www.fressnapf.de Punkte zu sammeln und einzulösen.

[1]Quelle: FRESSNAPF – Abverkäufe YTD 2014/2015

[2]Quelle: PAYBACK Kundenbefragung 2015, n=1.752